Seminar Griechenland: Atem – Tanz – Psychosynthese – Zeit

Auslandsseminar: 20. – 26. September 2015

seminar-griechenland-2015-2

Atem – Tanz – Psychosynthese – Zeit

in Griechenland auf der „Insel des Pelops“
Peloponnes in Koroni

Wir laden zu diesem Seminar nach Griechenland ein. Die Landschaft, das Meer,
das besondere Licht unterstützen uns in unserem Tun, Sein und Lassen.

Wir werden für uns allein und mit anderen zusammen Zeit haben

* uns im Atem zu spüren und Stille wirken zu lassen
* Energie zu sammeln im Tanz
* durch Psychosyntheseübungen unsere persönliche Entwicklung anzuregen und diese mit kreativer Aufstellungsarbeit zu fördern
* für achtsames Arbeiten in der Gruppe

 

Seminarleitung: Gertraud Reichert und Bettina von Waldthausen

Gertraud Reichert ist Diplomierte Sozialarbeiterin und arbeitet als Psychosynthese-Therapeutin im Psychosynthesehaus Überlingen. Kontakt: Owinger Str. 50, 88662 Überlingen, Tel. 07551-948565, Web: www.psychosynthesehaus.de

Bettina von Waldthausen ist Heilpraktikerin und Atemtherapeutin in München und arbeitet seit vielen Jahren therapeutisch mit der körperbetonten Psychotherapie.

 

Seminarort: 24004 Koroni, Peloponnes, Griechenland

seminar-griechenland-2015-1Koroni liegt an der Spitze des westlichen, der drei „Finger“ der Halbinsel Peloponnes, ca. 60 km von Kalamata (Kalamata-Oliven) entfernt.
Koroni ist eines der schönsten Fischerstädtchen der Insel. Auf seiner Anhöhe findet man noch die Ruine einer frühchristlichen Basilika und eine Burg.
Von unserem Seminarort aus können wir am Meer entlang gehend diese Anhöhe erreichen und in den Ort gelangen. Der Fischerhafen lädt uns ein dort einfach zu sitzen, die Atmosphäre und die Angebote der Cafés und Restaurants zu genießen oder einen Einkaufsbummel zu machen.

Unterkunft: Wir haben zu günstigen Konditionen einfache Appartements direkt am Meer gelegen reserviert. Sie haben je 2 Zimmer, kleine Küche, Bad und kleiner Balkon. Es sind ca. 30 m zum Meer, das uns jederzeit zum Baden lockt oder zum Befahren mit einem der Boote der Segel- und Surfschule Günters.
Der Sandstrand ist 2 km lang und lädt uns zu gemeinsamen oder einsamen Spaziergängen, Joggen, Yoga, Spielen, Genießen … ein. Für unsere Seminarzeit sind wir zu Gast auf dem kreativ aus Naturmaterialien gestalteten Gelände von Günter, mit Seminarraum und Tanzraum.
Ansicht und Buchung der Unterkunft unter www.koroni.biz

 

Seminarzeit: Unser Seminar wird am Sonntag 20.09.2015 am Spätnachmittag beginnen und am Samstag, 26.09.2015 beendet sein.
Urlaubsmöglichkeit: Es besteht die Möglichkeit und es lohnt sich, für weitere Urlaubstage am Ort zu bleiben und/oder früher anzureisen.
An- und Abreise: Die Reise bucht jede/r selbst, es lohnt sich früh zu buchen.
Möglichkeiten: Direktflüge von München, Nürnberg, Zürich – Kalamata, von dort gibt es die Möglichkeit abgeholt zu werden. Flug nach Athen, von dort Bus oder Mietauto.

Seminargebühr: 550.– €
Wir bitten um die Überweisung der Kursgebühr nach Erhalt der Anmeldungsbestätigung.

Anmeldung: per E-Mail an bewaldt@aol.com oder per Fax an 089-3617654

 

Bankverbindung: Kto 283223802, BLZ 70010080 Postbank München
IBAN: DE 16 7001 0080 0283 2238 02, BIC: PBNKDEFF

Permanent link to this article: http://www.atemtherapie-waldthausen.de/seminar-griechenland-atem-tanz-psychosynthese-zeit/